Ich bin seit über 20 Jahren Führungskraft in verschiedenen IT und Telekommunikationsunternehmen tätig und habe dabei als Bereichsleiter die Verantwortung für bis zu 1.100 Mitarbeiter übernommen.

 

Im Rahmen meiner langjährigen Führungsverantwortung habe ich eine Vielzahl von Führungskräfteseminaren besucht und mich permanent mit dem Thema Mitarbeiterführung und Entwicklung beschäftigt.

 

Unter anderem bin ich zertifizierter Beobachter für Accessment Center und habe in dieser Funktion an einer Vielzahl von Accessments teilgenommen.

 

In meiner Führungskarriere habe ich immer  junge Menschen als Mentor bei Ihrer Karriereentwicklung begleitet und erleben dürfen, wie Menschen wachsen und oft auch über sich selbst hinauswachsen.

 

Dabei verspürte ich den permaneten Wunsch, Menschen noch besser und erfolgreicher bei Ihrer Entwicklung und Entfaltung zu unterstützen.

 

Meine sehr positve Erfahrung in der persönlichen  Zusammenarbeit mit verschiedenen Coaches hat mich dazu motiviert, selbst eine Ausbildung zum Business Coach zu absolvieren.

 

Meine eigene Coaching-Ausbildung durfte ich bei Ulrich Dehner persönlich, dem Geschäftsführer der  Konstanzer Seminaren, absolvieren.  

 

Bei Ulrich Dehner habe ich auch an der ersten in Deutschland durchgeführten Ausbildung zum Introvisions Coaching teilgenommen.

 

Ulrich Dehner ist seit fast 40 Jahren selbst als Psychotherapeut, Coach und Ausbilder für Coaching auf Basis der Transaktionsanalyse und Introvision erfolgreich unterwegs und hat zu diesem Thema eine Vielzahl von Büchern verfasst.

 

Seine Bücher finden Sie unter:

 

http://www.konstanzer-seminare.de/training-coaching-ausbildung/unternehmen/publikationen/buecher/

 

Diese Coaching-Ausbildung entspricht den Qualitätsan-forderungen des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. (DBVC) und ist auch vom DBVC anerkannt.